People & Culture

Our culture

What makes us unique? You! When it comes to digitalisation, we focus on people. And we do the same in SYZYGY GROUP.

 

Be part of the team!

For us, work is teamwork, exchange, partnership, growth. It’s community, discoveries, a sense of achievement and exploring new territory. Because that’s what you experience when interdisciplinary teams from the SYZYGY GROUP come together and search for the best digital solution for their customers. Sounds like your kind of thing?

A workplace where people feel good

Would you recommend the SYZYGY GROUP as a great place to work? Our people say yes!

In fact, 47 per cent of the SYZYGY GROUP would encourage their friends to work at our company. Overall, we achieved an eNPS of +29 in our most recent employee satisfaction survey.

That means we’re doing significantly better than many major tech companies and a lot of agency groups. We carry out this survey once a year across all our companies to gauge the mood among staff and identify any issues we need to address.  But more important to us than the eNPS is the actual employee experience – take this comment, for example: “This is the best company I have ever worked for: human contact, trust, honesty, cooperation, opportunities for personal fulfilment and lots of fun.”

In the coming year, we intend to invest even more in our people and strengthen our shared company culture in order to ensure that the SYZYGY GROUP remains a positive place to work in the future.

Our working models

Home office, office, hybrid – anything goes.

We have established different ways of working across our group. Different models that have been developed and established at each of our company locations. They are flexible, lively, consistent and are constantly being improved. We are certain that a work organisation must fit the respective culture and business model. Because “one size fits all” simply doesn’t suit us.

It’s all about you and your personal development: the SYZYGY GROUP Bootcamp.

20 colleagues from all offices met for a week of reflection, renewal and reinvention. Our bootcamp participants discussed how to reinvent themselves and SYZYGY GROUP for the “New Normal”. The mood was positive as we worked together on what the post-pandemic agency of the future could and should look like. We discussed who we want to be and what we want to stand for in a world of new possibilities. We had workshops on strategy, purpose, digital wellbeing and personal development.

 

SYZYGY GROUP Bootcamp V
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiPndpbmRvdy5TeXpDb25zZW50UHJveHlbInZpZGVvLTdiNDU1NTQwLWFmNzUtNDIwZS1hNjU2LWMzNzBiOWY3ODdjNyJdLmNvbnNlbnQoKTs8L3NjcmlwdD4=

Out-of-Office Exchange
The Directors Lodge

In Hamburg, our Board of Directors met with 15 Directors of the SYZYGY GROUP. The motto for the event was “Connection, Understanding, Inspiration, Appreciation”. Directors travelled from London, Warsaw, Berlin, Frankfurt, Munich, Hamburg and Bad Homburg. We talked about strategy, collaboration, technology and satisfying customers with digital experiences. The energy, ideas and contributions were incredible, and the group dynamic made it very special experience. Because that’s what drives us: digital experiences that make a real difference in everyone’s lives. The event was a massive hit and it was agreed it’ll be a regular event going forward.

 

 

Any questions?
Just start with hello!
People & Culture Corinna Carstens
On this page

People & Culture

Unsere Kultur

Was uns einzigartig macht? Du! Bei der Digitalisierung steht bei uns der Mensch im Fokus. Und ebenso bei uns in der SYZYGY GROUP.

Sei Teil des Teams!

Arbeit ist für uns Teamwork, Austausch, Partnerschaft, Wachsen, Gemeinschaft, Entdeckungen, Erfolgserlebnisse, Neuland. Denn all das erlebt man, wenn interdisziplinäre Teams der SYZYGY GROUP zusammenkommen und gemeinsam nach der besten digitalen Lösung für ihre Kund:innen suchen. Klingt interessant für Dich?

Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen 

Würden Sie die SYZYGY GROUP als einen tollen Arbeitsplatz empfehlen? Unsere Leute sagen Ja!

Tatsächlich würden 47 Prozent der SYZYGY GROUP ihre eigenen Freund:innen dazu ermutigen, bei uns zu arbeiten. Insgesamt ergab unsere jüngste Umfrage zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden einen eNPS-Wert von +29.

Damit erreichen wir einen besseren Schnitt als so manche großen Tech-Unternehmen und viele Agenturgruppen. Wir führen diese Umfrage einmal im Jahr für alle Gesellschaften durch, um das interne Stimmungsbild zu prüfen und dementsprechend handeln zu können. Aber wichtiger als dieser eNPSWert, sind uns Kommentare wie diese: »Dies ist das beste Unternehmen, für das ich je gearbeitet habe: menschlicher Kontakt, Vertrauen, Ehrlichkeit, Partnerschaft, Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung und jede Menge Spaß.«

Im kommenden Jahr wollen wir noch mehr in unsere eigenen Leute investieren und unsere gemeinsame Kultur weiterentwickeln, damit die positive Erfahrung bei der SYZYGY GROUP zu arbeiten weiter gedeihen kann.

Unsere Arbeitsmodelle

Homeoffice, Office, Hybrid – alles geht

Wir haben unterschiedliche Modelle der Arbeitsorganisation aufgesetzt. Verschiedene Modelle, die jeweils an unseren Unternehmensstandorten entwickelt und etabliert wurden. Sie sind flexibel, lebendig, beständig und werden ständig weiterentwickelt. Wir sind uns sicher, dass eine Arbeitsorganisation zur jeweiligen Kultur und zum Geschäftsmodell passen muss. Denn „one size fits all“ passt einfach nicht zu uns.

Hier gehts um Dich und Deine persönliche Weiterentwicklung: das SYZYGY GROUP Bootcamp.

20 Kolleg:innen aus allen Büros trafen sich zu einer Woche der Reflexion, Erneuerung und Neuerfindung. Unsere Bootcamp-Teilnehmer:innen diskutierten darüber, wie sie sich und die SYZYGY GROUP für das New Normal neu erfinden können. Die Stimmung war positiv, als wir gemeinsam daran arbeiteten, wie die Post-Pandemie-Agentur der Zukunft aussehen könnte und sollte. Und darüber, wer wir sein wollen und wofür wir in einer neuen Welt der Möglichkeiten stehen wollen. Wir hatten Workshops zu den Themen Strategie, Zweck, digitales Wohlbefinden und persönliche Entwicklung.

 

SYZYGY GROUP Bootcamp V
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiPndpbmRvdy5TeXpDb25zZW50UHJveHlbInZpZGVvLWE4ZjBiZmRiLThkNTQtNGI5MS04NTFjLTI5MmJiMDI2ZTc1NiJdLmNvbnNlbnQoKTs8L3NjcmlwdD4=

Austausch Out-of-Office – Die Directors Lodge

In Hamburg unter dem Motto Verbindung – Verständnis – Inspiration – Wertschätzung, kam unser Vorstand mit 15 Director:innen der SYZYGY GROUP zusammen – angereist aus London, Warschau, Berlin, Frankfurt, München, Hamburg und Bad Homburg. Wir sprachen über Strategie, Zusammenarbeit, Technologie und zufriedene Kund:innen durch digitale Erlebnisse. Die Energie, Ideen, Beiträge und Dynamik aller Teilnehmenden waren unglaublich und machten diese Tage zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn das ist es, was uns antreibt: Digitale Erlebnisse, um einen echten Unterschied im Leben eines jeden zu machen. Alle Beteiligten waren einer Meinung über das Zusammentreffen in Hamburg: Eine unglaublich tolle Erfahrung, das machen wir jetzt wieder regelmäßig.

Sag hallo!
Wir freuen uns über neue Kontakte
People & Culture Corinna Carstens
On this page